+++  20.06.2019 SPERRUNG DER JEDERITZER BRÜCKE  +++     
     +++  20.06.2019 B 102 wird zur Großbaustelle  +++     
     +++  19.05.2019 Schwedentage in Rathenow  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wolfram Bleis

Fehrbelliner Straße 3
14712 Rathenow

Wolfram Bleis ist von Haus aus Architekt und verfügt als "heimlicher" Stadthistoriker Rathenows über einen immensen Fundus an Wissen zur Heimatgeschichte, an dem er auch gern Andere teilhaben lässt. Schon oft haben wir Gästen, die spezielle Fragen hatten, den Kontakt zu ihm vermittelt. Und auch wir erfahren von ihm immer wieder Neues zu Vergangenem.

 

Als Vorsitzender des Rathenower Heimatbundes ist er u. a. Herausgeber des traditionellen Rathenower Heimatkalenders, der auch in unserer Touristinformation erhältlich ist. Ebenso beliebt ist sein Buch "Rathenow - Die verschwundene Stadt", das die wechselvolle Geschichte der Altstadtinsel beschreibt.

 

 

 

 

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info 03385 514991

Täglich 10 - 18 Uhr

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ Google+Westhavelland @ YouTubeInstagram

 
 täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

CityApp Rathenow

 

 

 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.