Havellandschaft (c) Annika FischerIch bin fleißig (c) Stefan Nitsche | zur StartseiteBlick von der Weinbergbrücke in RathenowRadeln im HavellandBlumenpracht im Optikpark RathenowBlühender Bismarckturm (c) Stefan Nitsche | zur StartseiteIm Anflug...Hohennauener See (c) Annika FischerLady Agnes in Stölln
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Als Favorit hinzufügen
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Konzert "Schöne Töne Special"

13.​11.​2026 um Uhr

Was ist das Besondere an Schöne Töne Special?

 

Wenn Sven Helbig einlädt, ist musikalische Spitzenklasse garantiert. Es ist es wieder so weit: Mit seinem Programm „Schöne Töne Special“ bringt er einen Abend voller außergewöhnlicher Klänge in unseren Theatersaal. Doch was macht dieses Konzert so besonders, dass man es auf keinen Fall verpassen sollte?

 

Bei „Schöne Töne Special“ heißt es: Raus aus den Genre-Schubladen! Denn das Programm verbindet auf einzigartige Weise klassische Orchestermusik, Neoklassik, Electronica und Ambient. Konzipiert und live auf die Bühne gebracht wird dieser besondere Klangkosmos von Sven Helbig und ausgewählten Gästen. Normalerweise präsentiert Sven Helbig in seiner gleichnamigen Sendung auf radioeins einen persönlichen, genreübergreifenden Musikmix. Bei den „Schöne Töne Special“-Ausgaben wird daraus

ein außergewöhnliches Live-Erlebnis: Klassische Instrumente verschmelzen mühelos mit modernen elektronischen Klängen.

 

Die Gäste: hochkarätig. Mit dabei sind herausragende internationale Künstler und Künstlerinnen wie die innovative Schweizer Jazz-Harfenistin Julie Campiche, die das diesjährige Konzert bereichert,

sowie die international renommierte Theremin-Künstlerin Carolina Eyck, welche uns 2025 die Ehre gab.

 

Der Rahmen: exklusiv und persönlich. Hier heißt es nicht einfach nur „kommen, zuhören, gehen“. Die anschließende After Lounge und die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Musikerinnen und Musikern verleihen dem Konzert eine besonders intime Atmosphäre.

 

Neugierig geworden? Dann sichern Sie sich Ihre Karten! Diese sind telefonisch unter 03385 519051 oder direkt an der Theaterkasse des Kulturzentrums erhältlich. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und einen unvergesslichen Konzertabend!

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Rathenow

Kulturzentrum Rathenow GmbH
Märkischer Platz 3

 

Veranstalter

Kulturzentrum Rathenow GmbH

Kulturzentrum Rathenow GmbH
Märkischer Platz 3

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

 

Montag bis Freitag

    10:00 Uhr - 13:00 Uhr     13:30 Uhr - 18:00 Uhr

geöffnet

Samstag und Sonntag Ruhetag

 

 

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

 

täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Wappen Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

booked.net