Am Wasser (c) TV WHVLStill ruht der See (Langzeitbelichtung) (c) Annika FischerBlick auf die Stadtschleuse (c) TV WHVLKähne bei BützerSeenlandschaft im Naturpark Westhavelland (c) Annika FischerAdebar auf heimischen Wiesen (c) Stefan NitscheIm Anflug...Aussicht in das BUGA-Land (c) Stefan NitscheSpielplatz Echsenland (c) TV WHVLSchmetterling im Optikpark RathenowMohnfeld (c) TV WHVLBismarckturm (c) TV WHVLSandbank an der Havel (c) Annika FischerHavellandschaft in Parey (c) Annika FischerSeerosen im Optikpark RathenowFertig... (c) Annika FischerKanu fahren in der Flusslandschaft Untere HavelniederungLady Agnes auf dem Gollenberg (c) TV WHVLEinfach schön!           (c) TV WesthavellandAm Alten Hafen RathenowFeldblick nach RathenowMohn in Semlin
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Buchlesung mit Tim Pieper "Raue Havel"

06. 09. 2022 um 18:00 Uhr

Der Autor Tim Pieper liest aus seinem neuen Buch "Raue Havel".

 

Zum dritten Mal gastiert der Autor Tim Pieper in Rathenow. Er stellt sein neuestes Buch „Raue Havel“ vor. Die Havelkrimis von Tim Pieper erfreuen sich großer Beliebtheit.

Sein Hauptcharakter Toni Sanftleben ermittelt von Potsdam aus entlang der Havel. Im fünften Roman „Finstere Havel“ führte in die Ermittlung sogar nach Rathenow. Diesmal jedoch handelt es sich um einen einen Spionagefall nach wahren Begebenheiten.


"In einem alten Bootshaus an der Havel werden drei jahrzehntealte Skelette gefunden. Kurz darauf wird eine Journalistin ermordet. Sie recherchierte in einem Spionagefall aus dem Jahr 1949 um eine junge Frau, deren Identität bis heute unbekannt ist. Hauptkommissar Toni Sanftleben findet heraus, dass die Todesfälle von damals und heute zusammenhängen. Als ihm klar wird, dass er selbst familiär in den Fall verstrickt ist, ist es schon fast zu spät: Denn er bekommt es mit einem Gegenspieler zu tun, für den ein Menschenleben nicht viel zählt."

 

Eintritt: 5,00 €

 
Foto: Buchcover
Foto: Buchcover "Raue Havel"

 

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Rathenow

Schleusenplatz 4

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Autor Tim Pieper und Stadtbibliothek Rathenow

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

Täglich

10.00 bis 18.00 Uhr

 

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

 
 täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Wappen Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

booked.net