Lust auf Radeln, Kanu und Hausboot?
Das Revier der unteren Havel zwischen den Domstädten Brandenburg an der Havel und Havelberg bietet fantastische Möglichkeiten für Urlaub am und auf dem Wasser mit dem Fahrrad, Kanu oder dem gemieteten und führerscheinfrei zu fahrenden Hausboot in praller Natur.
Und das Revier hat einen Namen:
"Flusslandschaft Untere Havelniederung"
Was so ungelenk klingt, ist Teil des "Blauen Paradieses", Europas größtem zusammenhängenden Wassersportrevier zwischen Elbe und Oder, Ostsee und dem Spreewald.
Gleichzeitig ist F.U.N. Bestandteil der "Havelländischen Fluss- und Seenlandschaft" von Berlin bis Havelberg und damit eng mit dem zauberhaft schönen Nachbarrevier, den Potsdamer und Brandenburger Havelseen, verbunden.
Mit den Fernradwegen "Havel-Radweg", "Havelland-Radweg" (Bestandteil der Tour "Hamburg-Berlin") und der "Tour Brandenburg" gelingt dann auch erfolgreich der Brückenschlag an Land.
Unsere "Berliner" haben die Qual der Wahl, da gleich mehrere Radwege aus der Hauptstadt und Kulturmetropole ins Havelland führen. Da sind prima Rundkurse möglich, die Raum für mindestens eine Woche Entspannung pur bieten.
Eine Verknüpfung von Hausboot und Fahrrad (warum nicht mit dem e-bike) liegt da nahe.
Der Havel-Radweg gehört zu den schönsten Flussradwegen in Deutschland.
Sie sehen selbst: super Möglichkeiten quasi vor der Haustür. Das Gute liegt so nah!
Für weitere Informationen nutzen Sie unsere Rubriken Wasserwandern und Radwandern.