Optikpark Rathenow GmbH

Vorschaubild Optikpark Rathenow GmbH

Schwedendamm 1
14712 Rathenow

03385 4985-0

E-Mail:
Homepage: www.optikpark-rathenow.de

Die legendär erfolgreiche Landesgartenschau Rathenow 2006 gGmbH (ab 2007 Optikpark Rathenow GmbH) ist nicht nur ein Mitglied, auf das wir besonders stolz sind. Darüber hinaus besteht seit der LAGA 2006 eine Kooprationspartnerschaft zwischen beiden Institutionen.

 

 

Die Stadt Rathenow sorgt auch weiterhin mit großem Mitteleinsatz dafür, dass die Erfolgsgeschichte Optikpark Rathenow eine bleibt.

 

 

Im Jahr 2015 spielte der Optikpark eine zentrale Rolle im Rahmen der Bundesgartenschau in der Havelregion und bildete mit dem Weinberggelände die BUGA-Kulissen in Rathenow.

 

 

Die Schwedendamminsel, das ehemalige Gelände der Landesgartenschau Rathenow, wurde im Frühjahr 2007 zum eintrittspflichtigen Optikpark Rathenow. Farbenquell, Stadtplatz, Optikskulpturen, Installationen, Farbräume, Spielbereiche, Steganlagen, Floßfahrten, Café, Weltzeituhr, Strahlenbeete, Ruhebereiche, Luftbild des Westhavellandes - all das wird auch weiterhin erlebbar sein.

Der Optikpark Rathenow ist geöffnet von Mitte April bis zum 3. Oktober  - täglich ab 10.00 Uhr, letzter Einlass ist um 19.00 Uhr (April und September/Oktober: 18.00 Uhr).

Hunde haben keinen Zutritt zum Gelände. Auch Fahrräder müssen "draußen bleiben".

Umfassende Informationen erhalten Sie unter:  www.optikpark-rathenow.de


Das Logo des Parks mit seiner quadratischen Darstellung der drei Grundfarben Blau, Rot und Gelb nimmt grafische Elemente der Landesgartenschau auf: Dort wurden die sieben Regenbogenfarben unter anderem ebenfalls in Quadratfläche dargestellt. Mit dem Logo wird eine Brücke geschlagen, die nicht nur verbindet sondern auch Kontinuität signalisiert. Die Klarheit des Schriftzuges unterstützt die Wahrnehmung der Grundfarben, stellt sie in den Mittelpunkt. Das Logo wirkt kraftgespannt und sympathisch.

Entwickelt wurde das Logo von der Berliner  Runze & Casper Werbeagentur GmbH, die bereits die Landesgartenschau werblich betreut hat.