+++  19.05.2019 Schwedentage in Rathenow  +++     
     +++  13.05.2019 Öffentliche Stadtführungen  +++     
     +++  13.05.2019 15 Jahre Optik Industrie Museum Rathenow  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Theodor Fontane. Ein Portrait in Gedichten und Selbstzeugnissen

02.06.2019 um 19:00 Uhr

Rosa Tennenbaum/ Rezitationen und Jonathan Tennenbaum/ Klavier

Er wird der große Dichter und Wanderer der Mark genannt, doch er war mehr als das. Als Journalist und Theaterkritiker beleuchtete er sein Jahrhundert mit kritischem Verstand und hielt seinen Zeitgenossen in seinen Romanen einen Spiegel vor.

Der Nachmittag widmet sich einigen seiner großartigen Balladen und zeitkritischen Gedichte sowie Auszügen aus Prosawerken und Aussagen von Zeitgenossen, begleitet von Klaviermusik aus dieser Epoche von Schumann, Mendelssohn, Brahms, Max Reger u. a.

Im Anschluss wird zur Kaffeetafel und Kuchen eingeladen. Unser Dank gilt dem Ältestenbeirat Bamme.

 
 

Veranstaltungsort

Dorfkirche Bamme

Lindenstraße 31

14715 Bamme

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info 03385 514991

Täglich 10 - 18 Uhr

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ Google+Westhavelland @ YouTubeInstagram

 
 täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

CityApp Rathenow

 

 

 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.