Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wenn der Nachbar 3 x klingelt

18.05.2019 um 19:30 Uhr

Komödie, gespielt vom Theater Lichtblick e.V. Rathenow

Wenn der Nachbar 3 x klingelt, dann fragt er meist nach etwas Zucker oder einem von der Post abgegebenen Paket... doch was geschieht eigentlich hinter den Türen?

Am 18. Mai 2018 um 19:30 Uhr hebt sich der Premierenvorhang für eine besondere Komödie, bei der die Lachmuskeln des Publikums nicht geschont werden.

Irgendwo im havelländischen Rathenow steht ein Mietshaus, indem die Nachbarschaft etwas eigenartig zu sein scheint. So wohnt im Erdgeschoss die etwas in die Jahre gekommene Mary, die es überhaupt nicht stört, dass plötzlich der Einbrecher Mike in ihrer Wohnung steht. Endlich hat sie etwas Unterhaltung und möchte sogar mit Mike durchbrennen. Der Einbrecher hatte sich sein Vorhaben verständlicherweise ganz anders vorgestellt. Als dann auch noch die Polizei und die Haushälterin auftauchen, nimmt die Geschichte um "Mary und Mike" eine dramatische Wende. Im ersten Obergeschoss wohnt das Ehepaar Huber. Die Silberhochzeit steht ins Haus und Herr Huber hat sich etwas ganz besonderes für seine Frau überlegt. Doch plötzlich taucht eine Dame auf, die den Hausherren in ihren Bann zieht. Verständlicherweise ist Frau Huber überhaupt nicht mit diesem Besuch einverstanden. So beginnt ein amüsanter Kampf des weiblichen Geschlechts und man fragt sich: "Was wird bloß aus der Silberhochzeit? „Die Wohnung im 2. Obergeschoss steht zur Vermietung frei. So nimmt die Maklerin Herta Feldmann eine Besichtigung mit Herrn Zuhm vor. Dieser möchte die Wohnung anmieten, um ab und zu etwas Ruhe vor seiner Frau zu haben. Als diese auftaucht, will er sich im Kleiderschrank verstecken. Doch da sind noch mehr "Männer im Schrank" und jeder hat einen Grund für diesen ungewöhnlichen Aufenthalt.
Die Zuschauer erleben ein Stückpotpourri der bekannten Theaterautoren Lukas Bühler, Maya Gmür und Helmut Grömmer.
Mit diesem komödiantischen Einblick in die Welt der Nachbarschaft verspricht das Theater Lichtblick einen humorvollen Abend, bei dem die Lachmuskeln des Publikums nicht zur Ruhe kommen.

VVK ab 28. 11. 2018: einheitlicher Kartenpreis: 10,00 Euro

 
 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

Tel. 03385 519030

www.kulturzentrum-rathenow.de

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info 03385 514991

Mo-Fr: 10-18 Uhr

Sa+So, Feiertags: 12-16 Uhr

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ Google+Westhavelland @ YouTubeInstagram

 
 täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

CityApp Rathenow

 

 

 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.