Havellandschaft (c) Annika FischerAn der Kirchbergbrücke am Alten Hafen in RathenowFleißig, fleißig...Am Alten Hafen Rathenow | zur StartseiteMohn in SemlinBlick von der Weinbergbrücke in RathenowAbendstimmung in Rathenow (c) Stefan NitscheHohennauener-Ferchesarer See - Blick hinüber nach Tegelland (c) Annika FischerHohennauener See (c) Annika FischerWasserlandschaft in Gülpe (c) Annika FischerSanfte Berührung im Naturpark Westhavelland (c) Annika FischerHavellandschaft in Parey (c) Annika FischerRadeln im HavellandSeerosen im Optikpark RathenowBismarckturm (c) TV WHVL | zur StartseiteKanu fahren in der Flusslandschaft Untere HavelniederungLady Agnes            (c) TV Westhavelland | zur StartseiteFeldblick nach Rathenow | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„UDO JÜRGENS…Unvergessen!“

14. 09. 2024 um Uhr

Seine schönsten Lieder & seine größten Hits – Von und mit Alex Parker (Piano & Gesang)

 

2024 ist DAS Udo Jürgens-Jahr. Am 30. September würde er seinen 90. Geburtstag feiern.
Udo Jürgens ( ⴕ 21. Dezember 2014) komponierte in seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere über 1.000 Lieder, veröffentlichte mehr als 50 Alben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger. Mit seinen Hits schuf der Komponist, Musiker, Sänger und Entertainer unsterbliche Klassiker der Popkultur.

ALEX PARKER. Er gilt nicht grundlos als bekanntester Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum.
Das Talent, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und philosophischen Texten zu vereinen, faszinierte den Niedersachsen bereits als Klavierschüler.
Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Schließlich überraschte der Weltstar Alex sogar bei seinem Auftritt in Linda de Mols „Soundmix-Show“ bei RTL!
Dem Vollblutmusiker gelingt es auf einzigartige Weise, eine hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum zu schaffen und so das „Udo Jürgens-Gefühl“ noch einmal aufleben zu lassen.

 

www.alexparker.de

 

In der Verfilmung des Erfolgsmusicals „Ich war noch niemals in New York“ durfte Alex Parker sogar einen Udo-Song für eine Filmsequenz einsingen!

„Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht hinzuhören und hinzusehen. Wenn man die Augen schließt, meint man gar, den echten Udo in jüngeren Jahren zu hören!
Perfektes Entertainment, charmantes Plaudern mit dem Publikum inklusive.“ (Freies Wort, Suhl)
 

VVK im Kulturzentrum: in Kürze

 
Foto: cofo entertainment
Foto: cofo entertainment

 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Kulturzentrum Rathenow und Alex Parker

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

Neue Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Montag

10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

13.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Dienstag - geschlossen

 

 

 

 

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

 

täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Wappen Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

booked.net