"WOLF SEIN" von Bettina Wegenast Gastspiel des Hans-Otto-Theaters Theaterstück für Grundschüler

30. 03. 2023 um Uhr

Der Wolf ist tot! Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Schafe freuen sich sehr, aber wer wird jetzt der neue Wolf?
Was muss so ein Wolf überhaupt können? Böse sein natürlich. Vielleicht sogar Schafe ins Bein beißen.

Drei Schafe – Locke, Kalle und Renée – sind wie Jungs und Mädchen eben sind, ganz unterschiedlich, sie spielen und streiten miteinander.
Als sie hören, dass der Wolf tot ist und ein neuer Wolf gesucht wird, bewirbt sich … ausgerechnet ein Schaf um die Stelle des Wolfes!
Kalle, mit dem Hang zum Fiesling, bekommt den Job, allerdings auf Probe. Seinem Freund Locke ist nicht wohl bei der Sache, er kann sich plötzlich nur noch wundern über Kalles schaurige Verwandlung. Plötzlich übt er sich im Knurren und heult den Mond an.
Mit schwarzem Pelz und scharfen Zähnen fühlt sich Kalle stark und will es dieser Streberin Renée endlich einmal richtig zeigen. Das Schaf Renée wird von Kalle in den dunklen Wald gelockt …
Um Renée zu retten, bewirbt Locke sich kurzerhand auf die Stelle des Jägers …

 

In einer kindgemäß-verständlichen Inszenierung mit liebenswerten Charakteren und toller Musik, gewürzt mit einer Prise schwarzen Humor, erzählt das Stück von Freundschaft und tolerantem Miteinander.

 

Aufführungsrechte: Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH, Berlin
Foto: Thomas M. Jauk/Stage Picture

 

Altersempfehlung: 6+ bis 10

Stückdauer: 1 h 10 min, ohne Pause


Kartenpreise: Kinder: 5,- € (jede 11. Karte ist eine Freikarte)

                    Erwachsene: 8,- €


Reservierungen und VVK in Kürze: bitte an der Theaterkasse: 03385 519051 (Öffnungszeiten: Dienstag- Sonntag: 11:00 - 17:00 Uhr)

 
Foto: Thomas M. Jauk/Stage Picture (Bild vergrößern)
Foto: Thomas M. Jauk/Stage Picture

 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Kulturzentrum Rathenow und Hans-Otto-Theater, Potsdam