"Premnitzer Musiksonntage" mit Thomas Kübler in der evangelischen Kirche Premnitz

04. 06. 2023 um Uhr

Einen alten Schatz gräbt der Musiker Thomas Kübler am Sonntag um 17:00 Uhr in der Premnitzer Kirche aus und stimmt deutsche Volkslieder und Heimatlieder an.

„Früher wurden volkstümliche Lieder und Volkslieder in den Schulen gesungen, daran erinnere ich mich gern. Wir sollten unsere Lieder nicht vergessen“ sagt der Sänger und gibt an, welche Titel mitunter im einstündigen Konzert zu hören sein werden:

„Auf zum fröhlichen Jagen“, „Muss i' denn, muss i' denn zum Städtele hinaus", „Hoch auf dem gelben Wagen", „Kein schöner Land“.

Die heißgeliebte Brandenburg Hymne wird natürlich nicht fehlen, „Märkische Heide“ kann jeder mitsingen.

 

Knapp 180 Plätze hat die Premnitzer Kirche. Der Musiker freut sich auf ein volles Haus.

Der Eintritt ist frei.

 

 

 
Foto: Thomas Kübler/Sabrina Lamcha (Bild vergrößern)
Foto: Thomas Kübler/Sabrina Lamcha

Foto: Thomas Kübler/Sabrina Lamcha (Bild vergrößern)
Foto: Thomas Kübler/Sabrina Lamcha

 

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Premnitz

Alte Hauptstraße 23

14727 Premnitz

 

Veranstalter

Evangelische Kirche Premnitz und Pianist Thomas Kübler