"Spatzenkino" im Oktober im Haveltorkino Rathenow

06. 10. 2022 um Uhr

Und es geht rund im Oktober, in dem drei ganz unterschiedliche Prinzessinnen über die Kinoleinwände rollen.

 

Einmal im Monat öffnet das Haveltorkino seine Türen für alle Kitas und Familien in der Umgebung und lädt zum Filmegucken sein. Das Programm dauert mit Spielpausen 45 Minuten und ist ab 4 Jahren empfohlen.

 

Programm:

 
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab: Der Herbst ist da!
 
Wieso fallen die Blätter herunter? Und was passiert noch im Herbst? Der kleine braune Hase findet es heraus.
Regie: Steve Moltzen, AUS 2011, Zeichentrickfilm
 
Herbstmärchen
 
Der kleine Bär ist viel zu wach für den Winterschlaf. Erst ein märchenhaftes Blattgestöber bringt ihn zur Ruhe.
Regie: Alina Kotowska, PL 1983, Stoptrick-Animation, 4 Min.
 
 
Molly Monster lässt Drachen steigen
 
Molly Monster wartet ungeduldig, bis der richtige Wind weht, der ihren Drachen in die Lüfte trägt.
Regie: Michael Ekblad, Ted Sieger, D/CH/S 2010, Computeranimation, 5 Min.
One, two, tree
Ein Paar Gummistiefel bringen den Baum auf eine Idee: Er macht einen Spaziergang und findet viele Freunde.
Regie: Yulia Aronova, F 2015, Computeranimation, 7 Min.
 

Der Kinospatz fliegt schon seit vielen Jahren in die Berliner und Brandenburger Kinos. „Kurze Filme für Kinder ab 4 Jahre“ bringt er ins Kino. Gemeinsam mit ihm zaubern die Kinder jeden Monat neue Kurzfilme auf die Leinwand, wenn sie eine Vorstellung besuchen. Beim Zaubern helfen Moderator*innen, welche dem Spatz ihre Stimme leihen. Zwischen den Filmen toben, spielen oder singen sie mit den jungen Zuschauern und arbeiten das im Filmgesehene aktiv und spielerisch auf. Der Kinobesuch soll Freude bereiten, Neues erzählen und auch ein kleines bisschen spannend sein.

 

Der Eintritt kostet 2,- Euro

 

Anmeldung unter: 030 449 47 50 oder

 

Infos unter: www.spatzenkino.de

 
Foto: Spatzenkino Oktober (Bild vergrößern)
Foto: Spatzenkino Oktober

 

Veranstaltungsort

Haveltorkino Rathenow

Vor dem Haveltor 1

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Haveltorkino und Spatzenkino