Ausstellung mit Werken von Helmut Hoffmann in der St. Marien-Andreas-Kirche Rathenow

28. 03. 2022 bis 11. 06. 2022

Die Ausstellung „Vielfalt der Kunst“ mit Zeichnungen von Helmut Hoffmann aus Berlin wird in der St. Marien-Andreas-Kirche in Rathenow gezeigt.

Helmut Hoffmann wurde 1941 in Berlin geboren und absolvierte nach vorheriger pädagogischer Ausbildung ein Medizinstudium in Berlin und Wien. Seit 1995 beschäftigte er sich mit der „Prävention auf neuen Wegen – Kunst und Medizin“ und führte Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Kindergärten und Schulen durch.

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat er sich selbst intensiver mit dem Gestalten von Kunstwerken beschäftigt. Helmut Hoffmann malt mit hochwertigen Buntstiften. Seine Kunstwerke stellen meist die nordische Natur und Bauwerke in Berlin und anderswo, auch abstrakt dar.

Die Arbeiten von Helmut Hoffmann werden zum Preis von 100 EUR pro Werk angeboten. 25 Prozent des Verkaufspreises fließen in die Kasse des Förderkreises zum Wiederaufbau der St. Marien-Andreas-Kirche.

Die Bilder werden bis zum 11. Juni in der Kirche ausgestellt.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Sonnabend und Sonntag sowie an den Feiertagen von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

 

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

St. Marien-Andreas-Kirche

Kirchplatz

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Förderkreis zum Wiederaufbau der St. Marien-Andreas-Kirche Rathenow

 

Weiterführende Links

Förderkreis zum Wiederaufbau der St. Marien-Andreas-Kirche Rathenow