RangerTour: Frühlingsgefühle

14. 05. 2022 von - Uhr

Für viele gehört es schon seit Jahren dazu: die Radtour in den Frühling. Wo es hingehen soll, entscheidet sich immer erst Anfang des Jahres, aber es wird immer rund um Großderschau geradelt; mal sind die Gewässer der Schwerpunkt, mal das Feuchtgrünland oder das Hauptaugenmerk liegt auf den Wiesenbrütern. Alle dürfen sich auf einen interessanten Ausflug in die nähere Umgebung freuen und sowohl für die Einheimischen, als auch für die Gäste von weiter weg gibt es immer wieder Neues zu erfahren, auch und gerade im wörtlichen Sinn, und zu entdecken. Erleben: Die Natur vor der eigenen Haustür mit anderen Augen sehen. Hinweis: Mit einem Fotoapparat läßt sich vielleicht ein spannendes Motiv einfangen. Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei; Spende für den Naturschutz wird erbeten.

 

Kontakt:

Tel.:  (0)33872 70025
E-Mail: westhavelland@naturwacht.de
www.naturwacht.de
 
Weitere Rangertouren finden Sie unter:
 
https://www.naturschutzfonds.de/natur-erleben/veranstaltungskalender/

 
Teilnehmer einer Tour der letzten Jahre, Archiv Naturwacht, Foto: Archiv Naturwacht, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg (Bild vergrößern)
Teilnehmer einer Tour der letzten Jahre, Archiv Naturwacht, Foto: Archiv Naturwacht, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg

 

Veranstaltungsort

Kolonistenhof Großderschau

Kleinderschauer Straße 1
16845 Großderschau

 

Veranstalter

Naturwacht Westhavelland

Sabine Clausner
Pareyer Dortstr. 5
14715 Havelaue OT Parey