Winterlandschaft im Milower Land (c) W. GanzerWinter in Rathenow an der HavelAn der Kirchbergbrücke am Alten Hafen in Rathenow (c) Stefan NitscheBlick von der Weinbergbrücke in Rathenow (c) Stefan NitscheWinter am Alten Hafen in Rathenow (c) TV WesthavellandLichtspiel (c) Stefan NitscheWinter in Rathenow an der HavelWinter in Rathenow an der HavelWinterschlaf (c) Stefan NitscheWinterlandschaft in Milow (c) W. GanzerAuf dem Weinbergfriedhof (c) TV WesthavellandEnten am Körgraben (c) TV WesthavellandAuferstehungskirche im Schnee (c) TV WesthavellandWinter im Havelland (c) Stefan NitscheBlick zum Torhaus (c) TV WesthavellandWinter im Havelland   (c) Amt NennhausenWinterlandschaft im Milower Land (c) W. GanzerWir bleiben...
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Konzertpianist Ronny Kaufhold "Ein musikalisches Dankeschön an alle Mütter"

08. 05. 2022 um 15:00 Uhr

Einen musikalischen Blumenstraß aus berühmten Klavierwerken der Klassik & Romantik von Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin, Franz Liszt überreicht am Muttertag 2022 der aus Genthin stammende Konzertpianist Ronny Kaufhold allen Müttern.

 

Das Konzert ist kostenfrei und wird auch live nach draussen übertragen!

 

Alle Musikinteressierten sind recht herzlich eingeladen. Komzertgäste können dem Pianisten sowohl im Blauen Saal als auch vom Märkischen Platz aus lauschen.

 

 

Zusätzlich moderiert Ronny Kaufhold sein Konzert, führt durch das Programm und bringt interessante Details zu Komponisten und Werken dem Publikum näher.

 

Informationen zum Künstler:
Der Konzertpianist ist Träger zahlreicher Preise, Auszeichnungen sowie Stipendien und füllt seit über 25 Jahren füllt der Musiker zahlreiche Konzertstätten.
Ronny Kaufhold erlernte das Klavierspielen im Alter von 8 Jahren autodidaktisch. Mit 11 erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, mit 13 gab er sein erstes abendfüllendes Klavierkonzert. Ab dem 15. Lebensjahr war er Jungstudent an der Berliner Universität der Künste (Julius-Stern-Institut für Hochbegabtenförderung), wo sich nach seinem Abitur und Zivildienst das instrumentale Hauptfachstudium Klavier bei Frau Prof. Lapitzkaja anschloss (mit den Abschlüssen “sehr gut” im Diplom und dem Konzertexamen). Ronny Kaufhold erhielt somit den höchstmöglichen Abschluß an Europas größter Kunstuniversität.

Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn ab dem Alter von 20 Jahren auch mehrfach in die ausverkaufte Philharmonie Berlin, wo er gemeinsam mit dem Sinfonie Orchester Berlin Klavierkonzerte von Liszt, Beethoven und Saint-Saëns aufführte.
Zudem ist er aktives Mitglied in der Deutschen Chopin-Gesellschaft e. V., Fachjuror und Klavierdozent.
 

 
Fotorechte: Ingrid Hoberg
Fotorechte: Ingrid Hoberg

 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Kulturzentrum Rathenow GmbH und Ronny Kaufhold

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

Montag bis Freitag

10.00 bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag

12.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

 
 täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

CityApp Rathenow

 

booked.net