"Herbstabenteuer" Kinoprogramm für Kinder im Haveltorkino

07. 10. 2021 um Uhr

"Herbstabenteuer" Kinoprogramm für Kinder im Haveltorkino

Einmal im Monat öffnet das Haveltorkino seine Türen für alle Kitas und Familien in der Umgebung und lädt zum Filmegucken sein.

 

Programm:


"Der kleine Vogel und das Eichhörnchen"


Liebevoll gießt der Vogel das letzte Herbstblatt.
Doch dann – zack –klaut das Eichhörnchen
ihm die Gießkanne. Schnell hinterher!


"Der letzte Tag im Herbst"


Kurz vor dem Winter gibt
es im Wald ein beson-
deres Fahrradrennen:
Alle Tiere sollen ins Ziel
rollen, bevor der erste
Schnee fällt.


"Das Birnenmädchen"


Drei Körbe voller Birnen soll
der Bauer dem König liefern.
Als die Ernte nicht reicht,
wird die jüngste Tochter
mit eingepackt.

 

Die Vorstellungen dauern insgesamt 45 Minuten und kosten 2,- Euro Eintritt.

 

Der Kinospatz fliegt schon seit vielen Jahren in die Berliner und Brandenburger Kinos. „Kurze Filme für Kinder ab 4 Jahre“ bringt er ins Kino.

Gemeinsam mit ihm zaubern die Kinder jeden Monat neue Kurzfilme auf die Leinwand, wenn sie eine Vorstellung besuchen. Beim Zaubern helfen Moderator*innen, welche dem Spatz ihre Stimme leihen. Zwischen den Filmen toben, spielen oder singen sie mit den jungen Zuschauern und arbeiten das im Filmgesehene aktiv und spielerisch auf. Der Kinobesuch soll Freude bereiten, Neues erzählen und auch ein kleines bisschen spannend sein.

 

Weitere Infos unter: www.spatzenkino.de

 
Foto: www.spatzenkino.de (Bild vergrößern)
Foto: www.spatzenkino.de

 

Veranstaltungsort

Haveltorkino Rathenow

Vor dem Haveltor 1

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Haveltorkino und Spatzenkino

Vor dem Haveltor 1

14712 Rathenow