"Das Kleine Ich bin Ich" - KITA-Knirpsentheater

06. 10. 2021 um Uhr

"DAS KLEINE ICH BIN ICH"

Puppenspiel nach dem Kinderbuch von Mira Lobe und Susi Weigel

 

Die Vögel singen, die Sonne scheint und die Schmetterlinge flattern von Blume zu Blume. Der perfekte Tag, um spazieren zu gehen, denkt sich ein kunterbuntes Tierchen und läuft auf der Blumenwiese umher. Als plötzlich ein Laubfrosch das Tierchen mit der Frage überrascht: »Wer bist denn du?«, weiß es nicht so recht, was es antworten soll. Der Laubfrosch folgert: »Wer nicht weiß, wie er heißt, wer vergisst, wer er ist, der ist dumm. Bumm.«

Das kleine bunte Tier beschließt, sich auf den Weg zu machen, um eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Auf seiner abenteuerlichen Reise streift es durch Wiesen und Urwälder, erkundet die Luft, taucht ins Wasser und trifft auf viele verschiedene Tiere, die ihm zwar in manchem ähneln, aber doch nie ganz gleichen.

Das kleine Tierchen erfährt Zurückweisung, Unfreundlichkeit und Spott, aber auch Hilfsbereitschaft und Wohlwollen. Am Ende seines Weges kann es sich nur selbst die Antwort auf die Frage geben: Wer bin ich eigentlich?

Auf anrührend humor- und liebevolle Weise erzählt Autorin Mira Lobe die Geschichte einer Identitätsfindung.

 

Das TdA bringt den mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichneten Kinderbuchklassiker als fantasievolles Puppenspiel auf die Bühne.

 

VVK: 4 €, jede 11. Karte ist eine Freikarte.

Karten an der Theaterkasse: 03385 519051

 

 

Für den Monat Oktober 2021 möchten wir den kleinen Geschichtenfreunden ein Puppenspiel aus der Reihe Knirpsentheater empfehlen.
Wir freuen uns auf KITA-Gruppen und selbstverständlich auch auf kleine Theaterfreunde zusammen mit ihren Eltern und Großeltern.

 
Foto: Nilz Böhme (Bild vergrößern)
Foto: Nilz Böhme

Foto: Nilz Böhme (Bild vergrößern)
Foto: Nilz Böhme

 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Theater der Altmark (Stendal)

Karlstraße 6

39576 Stendal