Abendstimmung (c) Stefan NitscheWildgänse (c) Stefan NitscheLicht und Schatten im Havelland (c) Stefan Nitsche"Fusseln"...Still ruht der See (Langzeitbelichtung) (c) Annika FischerBlatt und Frucht         (c) Stefan NitscheSchleusenspucker in RathenowHavel in Premnitz    (c) TV WesthavellandHavellandschaft bei PremnitzBismarckturm auf dem Weinberg in Rathenow (c) Stefan NitscheBlatt an Blatt (c) Stefan NitscheLeuchtender Baum (c) Stefan NitscheRuderboote in BützerGülper See mit Blick auf Prietzen (c) Stefan NitscheGespinst (c) Stefan NitscheAbendstimmung in Rathenow (c) Stefan NitscheVogelzug (c) Stefan NitscheBoot bei BützerHavellandschaft (c) Annika FischerSeenlandschaft im Naturpark Westhavelland (c) Annika FischerNebel auf der Havel in Rathenow (c) Stefan NitscheSchleuse und Nadelwehr in Grütz  (c) J. WassmannBunt sind schon ... (c) Stefan Nitsche
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Wenn Overbeck kommt"

11. 12. 2021 um 19:30 Uhr

Seit vielen Jahren kennt man Roland Jankowsky aus verschiedenen TV-Formaten. Wenn es zeitlich passt, verschlägt es ihn immer mal wieder auf die Bühne. Es ist nicht zuletzt sein, manchmal etwas sonderbarer Kommissar Overbeck, der die ZDF-Reihe „Wilsberg“ in den Kultstatus erhob, und sich einer großen, immer noch wachsenden Fangemeinde erfreut, trotz der vielen Fettnäpfchen, in die er tritt. In seiner Lesung lässt er diese jedoch tunlichst aus.
Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Radiosprecher und Vorleser, trägt Roland Jankowsky „kriminelle“ Kurzgeschichten vor. Sein „alter ego“ scheint auch in diesem Genre präsent, sitzt „uneingeladen“ am Lesetisch und kommentiert den Vortrag mit origineller Körpersprache, gelegentlichen Querverweisen und Bonmots. Ein subtiles, für den Zuschauer sehr unterhaltsam zu beobachtendes Spiel zwischen Vorleser und Schauspieler entwickelt sich und macht die Lesung zu einem augenzwinkernden, spaßigen Erlebnis.

Text: www.kulturzentrum-rathenow.de


VVK ab 7. Juli 21: 20 €. Erhöhte Preise an der Abendkasse.

 
Foto: Alexandra Kaumanns
Foto: Alexandra Kaumanns

 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Weiterführende Links

Externer Link
 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

Täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

 

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

 
 täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

CityApp Rathenow

 

booked.net