Narzissen am BismarckturmBlumenpracht im Optikpark RathenowBlumenpracht im Optikpark RathenowBunt, bunt, bunt              (c) TV Westhavelland | zur StartseiteTropfnass... (c) Stefan NitscheDie Eine           (c) TV Westhavelland | zur StartseiteLady Agnes in Stölln"Fischernetz" (c) Stefan NitscheRadeln im HavellandBlumenpracht im Optikpark RathenowFleißig, fleißig...
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

14. Saisonfinale Optikpark Rathenow

03. 10. 2021 um Uhr

Noch einmal wird festlich im Optikpark. Ein buntes Programm auf mehreren Schauplätzen soll noch einmal Lust machen auf ein paar gemütliche und abwechslungsreiche Stunden im Optikpark. Bastel- und Spieleangebote für die Jüngsten und natürlich den beliebten Floßfahrten.

 

Auch in diesem Jahr steht der 3. Oktober im Fokus als Saisonfinale. Auch, wenn der Park noch bis zum 24. Oktober 2022 geöffnet bleibt, bei kostenfreiem Eintritt am „Tag der deutschen Einheit“ können die Gäste bei hoffentlich gutem Wetter den herbstlich gefärbten Optikpark genießen.  

Coronabedingt wird es kein großes Bühnenprogramm in diesem Jahr geben, aber kleine Highlights überraschen trotzdem bei einem Spaziergang. So dürfen wir die Himmelfahrtsband begrüßen.

 

Von 11:00 Uhr – 16:00  Uhr ziehen die Herren swingend, ganz im New Orleans-Stil, durch den Optikpark. Lustig wird es mit "Quercus", dem Baum, der mit seiner Größe und seinem Aussehen für aufregende Begegnungen sorgen wird.

An den Farbstrahlen begrüßen wir das  "Théâtre Au fil des nuages". Christina Gumz und Clément Labail bringen mit einem Repertoire an Chansons und kleinen Auszügen aus ihrem Musik-Theater-Programm französischen Flair in den Park.

 

Für das leibliche Wohl steht das gastronomische Team des Optikparks bereit: das „Weiße Café“ am Floßanleger, der „Parkimbiss“ am Eichendreieck sowie die Tipsy-Bar sind geöffnet.

 

Für die Kinder stehen u.a. Regenhaus, Klettertürme, Strandmeile zum Sandburgenbauen, Klettern und Wippen und das Riesen-Hüpfkissen zur Verfügung. Und auch die Flößer sind für eine kleine Fahrt über den herbstlichen Havelarm bereit.
Aktuelle Informationen findet man online auf der Homepage: http://www.optikpark-rathenow.de/.

 

Der Eintritt in den Park ist an diesem Tag kostenfrei!

 
Foto: Optikpark
Foto: Optikpark

 

Veranstaltungsort

Optikpark Rathenow

Schwedendamm 1

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Optikpark Rathenow

Schwedendamm 1

14712 Rathenow

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

Neue Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Montag

10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

13.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Dienstag - geschlossen

 

 

 

 

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

 

täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Wappen Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

booked.net