Herbstparty und Saisonparty für Kinder im Optikpark

03. 10. 2020 um Uhr

Herbstparty Saisonparty für Kinder im Optikpark

 

Von 13.00 – 18.00 Uhr gibt es noch einmal Herbstspaß für Groß und Klein. Waldfeen und Waldgeister sind nochmals eingeladen, in lustigen Kostümen den Park zu besuchen.

 

Neben dem Programm zum Saisonfinale lassen wir den Herbstparcour u.a. mit Seifenkistenrennen, Birnenschleuder und Waldmonsterjagd noch einmal aufleben. Auch die Bastelstation, an der man sich seine eigene Tiermaske oder eine Laterne kreieren kann, und die Hüpfburgen sind wieder mit von der Partie. Auch auf die Rathenower Optis muß nicht verzichtet werden. So geben sie ab 16.00 Uhr am Eichendreieck ein Platzkonzert und begleiten die Kinder ab 17.00 Uhr beim Laternenumzug.

 

Das Saisonfinale wird in diesem Jahr mit einem Kinderflohmarkt bereichert. Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden Flohmarktschätze für den Kinderbedarf angeboten. Es kann gestöbert und gehandelt werden.

 

Auf den Bühnen im Park präsentieren sich Joe Carpenter, der Landesjugendchor des Landes Brandenburg und die Band DaCapodaster. Durch die Einbindung der Herbstparty in das Saisonfinale gibt es kleine Änderungen im Programm und endet erst um 18 Uhr.

 

Programm:

10:00 Uhr        Start Kinderflohmarkt

10:00 Uhr        Frühschoppen Rathenower

                          Blasmusikanten

13:00 Uhr        Beginn Herbstparty

14:00 Uhr        DaCapodaster (Weiße Bühne)

14:00 Uhr        Landesjugendchor

                          (Floßanleger – Weißes Cafe)
15:00 Uhr        Joe Carpenter (Weiße Bühne)
16:00 Uhr        DaCapodaster (Weiße Bühne)

16:00 Uhr        Platzkonzert der Rathenower Optis

                          (Eichendreieck)

17:00 Uhr        Laternenumzug mit den Rathenower

                          Optis
18:00 Uhr        Ende                                                                                         (Änderungen vorbehalten)

 

 

Für das leibliche Wohl steht das gastronomische Team des Optikparks bereit. Und das gleich an drei Orten im Optikpark: das „Weiße Café“ am Floßanleger, die „Expresshütte“ am Eichendreieck sowie an der „Weißen Bühne“.

 

Der Besuch des Optikparks zum Saisonfinale bleibt eintrittsfrei.

 

Aktuelle Informationen findet man online auf der Homepage www.optikpark-rathenow.de

In diesem Jahr verlängert der Optikpark Rathenow seine Saison. Bis zum 25. Oktober werden die Tore in den Park geöffnet haben.

Täglich von 9.00 – 17.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr) kann man einen goldenen Herbst im Park genießen. Für Kinder stehen u.a. Regenhaus, Klettertürme, Strandmeile zum Sandburgenbauen und das Riesen-Hüpfkissen zur Verfügung. Und auch die Flößer sind für eine kleine Fahrt über den herbstlichen Havelarm bereit.

 

Quelle: Optikpark Rathenow GmbH

 
Optikpark Rathenow (Bild vergrößern)
Optikpark Rathenow

 

Veranstaltungsort

Optikpark Rathenow

Schwedendamm 1

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Optikpark Rathenow GmbH

Schwedendamm 1

14712 Rathenow