Fleißig, fleißig...Radeln im HavellandSchleusenspucker in RathenowBlauer Freund (c) Stefan NitscheMohn in SemlinWasserlandschaft in Gülpe (c) Annika FischerRuderboote in BützerFeldblick nach RathenowWeinbergbrücke mit Blick auf die Sankt Marien Andreas-Kirche (c) Stefan NitscheHavellandschaft (c) Annika FischerHausente im Optikpark RathenowGuter Fang (c) Stefan NitscheKornfarbe (c) Stefan NitscheBoot und BlumenHohennauener See (c) Annika FischerWeites Land (c) Stefan NitscheFasanenspaziergang (c) Stefan NitscheHerr Biber (c) Stefan NitscheSchneckengehäuse im Havelland (c) Stefan NitscheBlick von der Weinbergbrücke in RathenowBuntes Feld (c) Stefan NitscheAussicht in das BUGA-Land (c) Stefan Nitsche
+49 (0)3385 514991
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

“250 Jahre Ludwig van Beethoven und weitere musikalische Jubilare 2019 bis 2021” Ein Konzert für Schüler und interessierte Musikliebhaber

06. 10. 2020 um 09:30 Uhr

“250 Jahre Ludwig van Beethoven und weitere musikalische Jubilare 2019 bis 2021”

 

Ein Konzert für Schüler und interessierte Musikliebhaber

 

Der sympathische und junge Pianist Ronny Kaufhold wird zusätzlich zur Musik auch die Moderation des Konzertes übernehmen.

Im Kulturzentrum Rathenow wird der Konzertpianist im großen Beethoven-Jahr 2020 (250. Geburtstag) selbstredend berühmte Werke von Ludwig van Beethoven (“Für Elise”, “Mondscheinsonate”) , aber auch anderer musikalischer Jubilare 2019 bis 2021 aufführen, z. B. von Frédéric Chopin (“Regentropfen-Prélude”) , Felix Mendelssohn Bartholdy, Franz Liszt u. a.

 

Ronny Kaufhold erlernte das Klavierspielen im Alter von 8 Jahren autodidaktisch. Mit 11 erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, mit 13 gab er sein erstes abendfüllendes Klavierkonzert.

Ronny Kaufhold erhielt den höchstmöglichen Abschluss an Europas größter Kunstuniversität.

Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn ab dem Alter von 20 Jahren auch mehrfach in die ausverkaufte Philharmonie Berlin, wo er gemeinsam mit dem Sinfonie Orchester Berlin Klavierkonzerte von Liszt, Beethoven und Saint-Saëns aufführte.

Zudem ist er Mitglied in der Deutschen Chopin-Gesellschaft e. V., Klavierdozent und Fachjuror.

 

Kartenreservierungen werden ab sofort an der Theaterkasse entgegen genommen.

 

 

Ticketpreise: 5,00 € (für Schülergruppen: jede 11. Karte ist eine Freikarte)

 

Theaterkasse Kulturzentrum:

03385 519051 (Dienstag- Sonntag: 11.00- 17.00 Uhr)

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Veranstalter

Kulturzentrum Rathenow

Märkischer Platz 3

14712 Rathenow

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

Täglich 10 - 18 Uhr
 

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

 
 täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

CityApp Rathenow

 

booked.net