Neu im Museumsshop: Exklusive Duncker-Postkarte

02. 06. 2023

Vor über 150 Jahren begann der Siegeszug der Postkarte. Seitdem ist viel passiert und die Digitalisierung schreitet stetig voran.


Der digitalisierten Welt jedoch zum Trotz - über einen analogen Gruß per Postkarte freut sich jeder, denn diese kann man sich an die Pinnwand oder den Kühlschrank heften. Ein handschriftlicher Postkartengruß ob aus dem Urlaub oder vom Tagesausflug ist immer eine persönliche Wertschätzung der Liebsten. Postkarten waren, sind und bleiben ein exklusives und emotionales Kulturgut.

"Old school" ist weiterhin  „in“ und sagt: Hey, ich war hier und hab dabei an dich gedacht!
Ob mit Kugelschreiber, Tintenroller oder ganz klassisch mit dem Füllfederhalter – Postkarten aus dem Optik Industrie Museum kommen von Herzen und sind ganz persönliche Grüße aus der „Stadt der Optik“ Rathenow.
Neu in unserem Museumsshop ist die Postkarte mit der farbigen "Duncker"-Marke, die exklusiv für unser Museum von der Grafikerin Katrina Lange entworfen worden ist.  Die  „Duncker“-Bildmarke ziert auch das seit Kurzem im Optik Industrie Museum erhältliche Brillenputztuch.

 

Bild zur Meldung: Foto: Kulturzentrum/ Pressestelle