„200 Jahre“ – Der Wiederaufbau von Steckelsdorf

25.08.2019

„200 Jahre“ – Der Wiederaufbau von Steckelsdorf

 

1335 wurde Steckelsdorf zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Seitdem hats sich der Ort im Wandel der Zeiten geändert und ist zu einer lebendigen, dynamischen Dorfgemeinschaft zusammengewachsen.

Wie es dazu kam wird lebendig und anschaulich in der vorliegenden Kurzchronik erzählt.

„Sich auf eine Zeitreise durch die Geschichte zu begeben, vermittelt Respekt vor den Leistungen unserer Vorfahren und schenkt uns Erkenntnisse für das Heute und Morgen. Sich auf die Vergangenheit einzulassen, ist erhellend und spannend zugleich. Von daher wünsche ich unserer Kurzchronik viele Leserinnen und Leser.“

Zitat: Corrado Gursch

 

Diese Kurzchronik gibt es in der Touristinformation, Freier Hof 5 in Rathenow zum Preis von 9,99 Euro ab sofort.

 

Foto: 200 Jahre