Neue Auflage Radtourenbuch "Havel-Radweg"

03. 03. 2015

Das bikeline Radtourenbuch "Havel-Radweg - Von der Mecklenburgischen Seenplatte an die Elbe" vom Esterbauer Verlag ist im Maßstab 1:50.000 aktuell in 5. Auflage zum Preis von 13,90 € erschienen.

 

Beschrieben ist der Flussradweg von der Quelle bis zur Mündung - und das in einer prima Qualität.

 

Das Tourenbuch ist reiß- und wetterfest, mit Spiralbindung, bietet Zugang zu GPS-Track und ist mit Ortsplänen und Höhenprofil bestückt. Höhenmäßig ist der Flussradweg aber nicht wirklich eine Herausforderung. Ergänzend zum Download des GPS-Track über einen im Buch befindlichen Produktcode sind nun auch aktuelle Infos entlang der Strecke sowie ein aktuelles Übernachtungsverzeichnis online unterwegs abrufbar.

 

Inhaltlich sehr gut aufbereitet, bietet es ein "i...sicheres" Routing für die Lenkertasche.

 

Eine klitzekleine Ungenauigkeit ist uns bei Rathenow aufgefallen:

An einer Stelle ist das Brachymedialfernrohr noch auf einem Schulgelände verortet, einen Absatz tiefer dann aber richtig im Optikpark.

 

Ansonsten gilt: Viel Liebe zum Detail. Auf separaten Seiten wird sogar ab Rathenow die Rundkursmöglichkeit über den Havelland-Radweg zurück nach Berlin beschrieben. Für den "Havelland-Radweg" gibt es aber auch ein separates bikeline Radtourenbuch "Hamburg-Berlin". Das beinhaltet dann auch Teile des Elbe-Radwegs.

Insgesamt gut zu Ende gedacht. Einfach eine runde Sache!

 

Nur mal so: Unterstützend sind die Fernradwege natürlich - zumindest bei uns - sehr gut beschildert. Viel Spaß!

 

 

 

Bild zur Meldung: bikeline Radtourenbuch "Havel-Radweg"