Die offizielle BUGA-App ist da!

14. 01. 2015

Die BUGA-Mannschaft macht auch "ONLINE" vieles richtig.

 

Neben der normalen Internetseite gibt es auch eine für Smartphones und Tablets aufbereitete Seite zur besseren Lesbarkeit. Beim Aufrufen der normalen Webseite www.buga-2015-havelregion.de wird ohne weiteres Zutun erkannt, ob Sie vor einem normalen PC mit großem Bildschirm sitzen, oder aber mit Tablet oder gar - noch kleiner - mit dem Smartphone unterwegs sind. Der Mehrwert auf dem kleinen Bildschirm ist deutlich. Ein Umschalten auf die klassische Ansicht jederzeit möglich.

 

Auch BUGA-facebook und BUGA-youtube sind seit längerer Zeit am Start.

 

Nun die BUGA-App für die Betriebssysteme iOS (Apple) und Android. Erhältlich ist die App entsprechend im App Store und bei Google Play.

 

Nur stichwortartig: Geländepläne, Routen durch die Havelregion (Auto, Rad, Wasser, zu Fuß), Veranstaltungskalender, Bildergalerie, aktuelle Presseinfos sowie Points of Interest, hier vor allem die BUGA-Partner.

 

Ganz ehrlich? Schon super, aber die Informationsfülle, die gesamte Region betreffend ist derzeit noch stark lückenhaft und nur wenig fokussiert. Die App ist aber auf einem guten Weg und hat Potenzial ohne Ende.

 

Und man hat uns auf Nachfrage mitgeteilt: Problem erkannt, wir arbeiten dran!

 

Foto: Die Buga-App auf dem Smartphone.