Ausblick ins HavellandAn der Kirchbergbrücke am Alten Hafen in RathenowPferdevergnügen im HavellandSeglerhafen in Semlin     (c) J. WassmannWillkommen in PremnitzKähne bei BützerAdebar auf heimischen Wiesen (c) Stefan NitscheFleißig, fleißig...Aussicht in das BUGA-Land (c) Stefan NitscheStill ruht der See (Langzeitbelichtung) (c) Annika Fischer"Fischernetz" (c) Stefan NitscheSeerosen im Optikpark RathenowBoot und BlumenNicht die feine Art...      (c) TV WesthavellandFlora im Havelland (c) Stefan NitscheSommerblüten    (c) TV WesthavellandSchleuse und Nadelwehr in Grütz  (c) J. WassmannSchneckengehäuse im Havelland (c) Stefan NitscheDer Morgen erwacht... (c) Stefan NitscheKornfarbe (c) Stefan NitscheEinfach schön!           (c) TV WesthavellandRadeln im HavellandSchmetterling im Optikpark RathenowBlumenmädchenMohn in SemlinKanu fahren in der Flusslandschaft Untere HavelniederungHavel in Premnitz    (c) TV WesthavellandTropfnass... (c) Stefan NitscheSchleusenspucker in RathenowReh im Rapsfeld (c) Stefan NitscheHavel bei BützerNebel auf der Havel in Rathenow (c) Stefan Nitsche
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erntedankfest (26. 09. 2020)

Dankesbrief

Wir Schülern der 10. Klasse der Duncker Oberschule aus Rathenow sind dem Aufruf der Landfrauen KreAktiv aus Stechow gefolgt und haben unsere Bereitschaft für einen Verkaufsstand mit Kuchen  zum Erntedankfest am  26.09.2020 erklärt.

Rathenower Bürger haben uns in der Aktion „ Lebensmittelwertschätzung“ viel Obst gespendet,  das wir zum Belegen von Kuchen verwendet haben. Auch die Frauen vom Landfrauenverband haben uns Torten gesponsert. Insgesamt hatten wir 12 Bleche für den Verkauf.

Außerdem haben wir Marmelade, Apfelchips, Apfeltee und Kaffee vorbereitet. Am Samstag hat das Wetter uns enttäuscht, weil es so stark geregnet hat, trotzdem sind wir nach Stechow gefahren. Es war sehr kalt, weshalb sich nur wenige Besucher auf dem Erntedankfest eingefunden haben.

Wir, die Klasse 10b der Duncker Oberschule Rathenow, bedanken uns bei allen die uns an diesem Tag in Stechow unterstürzt haben.  Den Erlös dieser Aktion werden wir für unsere Abschlussfeier 2021 verwenden.

 

Elaena Tomova

Mahdi Nabizadeh

Klasse 10b Duncker Oberschule



[Alle Natur anzeigen]





Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

Täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

 

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

 
 täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

CityApp Rathenow

 

booked.net