Erntedankfest (26. 09. 2020)

Dankesbrief

Wir Schülern der 10. Klasse der Duncker Oberschule aus Rathenow sind dem Aufruf der Landfrauen KreAktiv aus Stechow gefolgt und haben unsere Bereitschaft für einen Verkaufsstand mit Kuchen  zum Erntedankfest am  26.09.2020 erklärt.

Rathenower Bürger haben uns in der Aktion „ Lebensmittelwertschätzung“ viel Obst gespendet,  das wir zum Belegen von Kuchen verwendet haben. Auch die Frauen vom Landfrauenverband haben uns Torten gesponsert. Insgesamt hatten wir 12 Bleche für den Verkauf.

Außerdem haben wir Marmelade, Apfelchips, Apfeltee und Kaffee vorbereitet. Am Samstag hat das Wetter uns enttäuscht, weil es so stark geregnet hat, trotzdem sind wir nach Stechow gefahren. Es war sehr kalt, weshalb sich nur wenige Besucher auf dem Erntedankfest eingefunden haben.

Wir, die Klasse 10b der Duncker Oberschule Rathenow, bedanken uns bei allen die uns an diesem Tag in Stechow unterstürzt haben.  Den Erlös dieser Aktion werden wir für unsere Abschlussfeier 2021 verwenden.

 

Elaena Tomova

Mahdi Nabizadeh

Klasse 10b Duncker Oberschule



 

[Alle Natur anzeigen]